Project Description

Unsere digital vernetzte Praxis verfügt über die moderne Möglichkeit
der schnellen und fachlich sicheren Diagnose mittels digitalem Röntgen.
Die so umweltfreundlich, weil ohne chemische Abfälle angefertigten Röntgenbilder,
sind sofort in jedem Behandlungszimmer abrufbar und erleichtern auch den fachlichen Informationsaustausch per Internet bei Überweisungen und Konsultationen mit anderen Fachärzten.

Das digitale Röntgen stellt zudem im Gegensatz zum Analogen eine wesentlich schonendere Untersuchungsmethode dar, weil die Erstellung der Aufnahmen mit einer erheblich geringeren Strahlenbelastung erfolgt.

Im 3D Modus besteht die Möglichkeit dreidimensionale Aufnahmen anzufertigen, welche Bereiche darstellen, die mit einer zweidimensionalen Röntgenaufnahme nicht sichtbar sind. Dies ermöglicht auch das EDV unterstützte Planen von Implantationen und Anfertigen von Bohrschablonen.